E-Mail

hhofrogge@050media.nl

Interior Design Styles 

Sie möchten Ihr neues Zuhause einrichten und suchen nach thematischer Inspiration? Suchen Sie nicht weiter. Wir stellen Ihnen 8 Einrichtungsstile vor, die in modernen Häusern beliebt sind. In Wirklichkeit vermischen Praktiker verschiedene Elemente aus mehreren Einrichtungsstilen miteinander, aber es ist wichtig, die Kernaspekte jedes Stils zu erkennen.

Natürlich gibt es noch weitere Einrichtungsstile, die über die 8 unten beschriebenen hinausgehen, aber ich wollte mich auf die wichtigsten Schulen konzentrieren, die derzeit en vogue sind. Ich werde diese Liste jedes Jahr aktualisieren – und dabei diejenigen entfernen, die vielleicht in Ungnade gefallen sind, und neue hinzufügen. Wenn Sie Ihr Zuhause mit einem oder zwei neuen Stücken ausstatten möchten, schauen Sie in unserem Hauptgeschäft vorbei, wo wir immer unseren Katalog für die neuesten Einrichtungsstile kuratieren.

1. Mid-Century Modern

Die Mitte des 19. Jahrhunderts brachte einige der ikonischsten Stücke des modernen Designs hervor. Sie ist gekennzeichnet durch raffinierte Linien, minimalistische Silhouetten und natürliche Formen. Von Saarinen, Niemeyer, Eames, Noguchi, Jacobsen und darüber hinaus definierten die Meister des Mid-Century Modern kreative Wege, um neue Materialien wie geformten Kunststoff, Sperrholz und Aluminium im Industriedesign zu verwenden. Ihre Stücke sind sehr vielseitig und können eine Vielzahl von Designstilen ergänzen.

Schauen Sie sich meinen Mid-Century Modern Design Guide an, um zu erfahren, wie Sie den Look für Ihr Zuhause erhalten können. Wie im Leitfaden erwähnt, würde ich empfehlen, Elemente aus anderen Designstilen zu mischen, damit Ihr Zuhause frisch aussieht. Eine puristische Herangehensweise bei der Einrichtung eines Hauses im Mid-Century-Modern-Stil kann dazu führen, dass Ihre Inneneinrichtung ein wenig passé wirkt.

Für Ihre Shopping- und Inspirationsbedürfnisse bietet die Mid-Century Modern Furniture Kollektion kuratierte Stücke, die zu dieser Ästhetik passen. Die meisten Produkte, die Sie bei DWR und Design Public finden, sind Exemplare aus der Mitte des Jahrhunderts.

2. Industriell

Dies ist ein Look, der an die Industrieära der Jahrhundertwende erinnert. Er betont den großzügigen Einsatz von freiliegendem Stahl mit abgenutzten Holzelementen, häufig ergänzt durch freiliegende Ziegelwände. Die moderne Variante beinhaltet häufig kupferfarbene Akzente. Im Hinblick auf das allgemeine Gefühl ist die industrielle Einrichtung oft rustikal und erwachsen.

Ich habe einen Leitfaden über industrielle Dekorationsideen und Design geschrieben, in dem Sie lernen können, wie Sie Ihr Zuhause mit diesem Look einrichten können. Ein bemerkenswerter Punkt aus diesem Beitrag ist, dass industrielles Dekor von modern-rustikal mit klaren Linien bis hin zu schroffem Vintage mit aufwendigen Verzierungen reicht. Je nach Ihrem Geschmack können Sie sich für einen helleren, schicken Look oder ein dunkleres, antikes Design entscheiden.

Stöbern Sie in der Industrial Furniture-Kollektion nach rustikalen Couchtischen, getufteten Chesterfield-Sofas und anderen unverzichtbaren Stücken der industriellen Moderne. Restoration Hardware ist eine gute Anlaufstelle für hochwertiges Industriedesign.

3. Nautisch

Warm, entspannend und positiv. Nautisches Dekor (auch als Küsten- oder Landhausdekor bezeichnet) spiegelt den Geist der Strandhäuser in Neuengland wider. Dieser Einrichtungsstil basiert auf einer weißen oder sandfarbenen Grundlage, mit Blau als Hauptakzentfarbe.

Bei den Materialien wird unbehandeltes Holz für die Tische und Stühle verwendet, kombiniert mit schicken Leinenbezügen für die Sitze und Sofas. Ihre Möglichkeiten für dekorative Akzente sind vielfältig: Muscheln in durchsichtigen Gläsern, Juteseile, Ruder, Segelboote, Navigationskarten und mehr!

4. Skandinavisch

Als Ableger der modernen Bewegung Mitte des Jahrhunderts führte das skandinavische Design einen beliebten minimalistischen Look in der Innenarchitektur ein, der bis heute anhält. Obwohl die meisten Leute es mit IKEA assoziieren (ich habe in der Vergangenheit über Läden wie IKEA berichtet), gibt es eine Vielzahl von Untergruppen des skandinavischen Designs selbst.

Mit sanften Konturen, verspielten Akzentfarben und einem Gleichgewicht zwischen technischen und organischen Materialien sind skandinavische Möbel einfach, modern und funktional. Viele skandinavische Designs verwenden Bauhaus-Prinzipien und zeichnen sich durch fließende Linien, Fokus auf Objektproportionen und populistische Anziehungskraft aus. Eine große Mehrheit der skandinavischen Innenräume verwendet Weiß mit Grautönen als Grundfarben.

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert